Beim gestrigen JU per Du mit unserer Bundestagsabgeordneten Patricia Lips konnten wir intensive Einblicke in das aktuelle Geschehen in Berlin erhalten. Ungefähr zwei Stunden diskutierten wir in Dieburg über die aktuelle Zusammenarbeit und die Zukunft der „großen“ Koalition, das gerade verabschiedete Klimapaket, die aktuelle Debatte über eine Urwahl des/der nächsten Kanzlerkandidaten/-in der Union. Auch über die Grundrente wurde diskutiert und wir sind uns einig: Der Koalitionsvertrag muss eingehalten werden eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung ist Politik mit der Gießkanne zu Lasten der jungen Generation. Das können wir nicht zulassen!

Vielen Dank Patricia für den tollen Austausch! Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

« Erstes JU Verkehrsforum Antrag zur Mitgliederbestimmung des Parteivorsitzenden angenommen »