Groß-Zimmern, den 28. Januar 2020 - „Alt und Jung gemeinsam“ war das Motto des Neujahrsempfangs der Jungen Union (JU) Groß-Zimmern. Dieser fand im Seniorenheim Haus Gersprenz statt, um generationsübergreifend in das Jahr 2020 zu starten. Die Vorsitzende Isabell Flauaus heißt die Gäste und Senioren herzlich willkommen: „Wir als JU haben uns überlegt, mit dieser Veranstaltung den Bewohnern des Hauses eine Freude zu bereiten und die Generationen Alt und Jung näher zusammen zu bringen.“ Musikalisch unterstützt wurde die Nachwuchspartei der CDU von dem örtlichen Kinderchor „Kirchenspatzen“ der katholischen Kirche, unter der Leitung von Frau Wörtche und Frau Unterleiter. Der Bürgermeister Achim Grimm sprach ein Grußwort und lockerte die Runde mit einem passenden Gedicht auf. „Ich begrüße ebenfalls alle Gäste und Senioren und wünsche der Veranstaltung einen guten Verlauf“, so Grimm.
„Zu einer starken Gesellschaft gehört dazu, dass Jung und Alt voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen. Man sollte sich mit Respekt begegnen und füreinander da sein. Das heutige Zusammentreffen zeigt, dass wir uns generationsübergreifend Freude bereiten können und aneinander denken“, so Flauaus. Auch die CDU-Vorsitzende Astrid Geiß, welche ebenfalls ein paar Grußworte an die Gäste und Bewohner richtete, empfand die Idee, den Neujahrsempfang der Jungen Union in einem Seniorenheim auszurichten, richtig klasse. Die Veranstaltung kam bei den Bewohnern des Hauses sehr gut an, und deren Resonanz fiel ebenfalls positiv aus. Flauaus sprach der Heimleitung Frau Muck und ihrem Team mit Frau Carr ein großes Dankeschön für die Unterstützung und Vorbereitung aus, ebenso dem Obstbau Geibel aus Klein-Zimmern, der Äpfel spendete. „Rundum ein gelungener Nachmittag“, so Fabian Lankau, stellv. Vorsitzende der JU Gr.-Zi. Die Vorsitzende Flauaus wünschte allen Anwesenden ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020.

« Landesverband der Jungen Union Hessen zu Gast in Bickenbach Junge Union Darmstadt-Dieburg wählt neuen Vorstand »