Die Junge Union Darmstadt-Dieburg bedauert es jedoch explizit nicht zu der Versammlung der Grünen Jugend Darmstadt-Dieburg eingeladen worden zu sein. Hatte dies doch in den letzten Jahren zum guten Ton und einem respektvollen Umgang zwischen den demokratischen Jugendorgansiationen gehört. Auf Nachfrage mussten wir feststellen, dass es sich hierbei um kein Versehen, sondern um eine bewusste Entscheidung der Grünen Jugend handelt. So scheint es auf Seiten der Grünen Jugend massive Ressentiments gegenüber der JU und ihrer Mitglieder zu geben scheint. Ohne Zweifel bestehen zwischen den inhaltlichen Vorstellungen der Grünen Jugend und der Jungen Union in vielen Punkten fundamentale Unterschiede, aber uns eint darüber hinaus ein gemeinsames Ziel: Wir wollen eine gute, nachhaltige und zukunftsfähige Politik für junge Menschen in unserem Landkreis machen!

Wir, als Junge Union, stehen dafür, dass die demokratische Parteien und deren Jugendorganisationen zusammenarbeiten können müssen und gerade in diesen schwierigen Zeiten auch zusammen halten sollten. Für uns als JU Darmstadt-Dieburg steht daher fest:
Wir wollen den Dialog zwischen unseren Verbänden stärken, um bestehende Vorurteile zu überwinden. Wir wollen Brücken bauen und gemeinsam um die besten Ideen und Inhalte streiten. Wir wollen einen Diskurs der Toleranz zwischen den verschiedenen demokratischen Parteien schaffen. Daher werden wir die Grüne Jugend auch - wie in den vergangen Jahren - weiterhin zu unserer Kreisdelegiertenversammlung einladen.

Hierzu wollen wir auch Euch, liebe Grüne Jugend, herzlich einladen.

« Mitstreiter gesucht! - Reaktivierung der Junge Union Eppertshausen/Münster am 20.10. Kreisdelegiertenversammlung 2022 »

Jetzt teilen: